Kontakt

Adresse: Löderburger Str. 11 ; 39418 Staßfurt Telefonnr.: 03925/289737 E-Mail: rehasport_stassfurt@online.de Öffnungszeiten: Dienstag 12:00 – 16:00 Uhr Mittwoch 09:00 – 12:00 Uhr
Geschichte Im Oktober 1992 gründete der damalige Geschäftsführer des SV Concordia Staßfurt, Gerhard Pelka, die Abteilung Behindertensport im genannten Verein. Die Abteilung besaß eine Leitung- bestehend aus Vertretern der Institutionen BfW Staßfurt, RZB Rathmannsdorf, der Stiftung Staßfurter Waisenhaus und dem Abteilungsleiter Hermann Saalbach, was aber fehlte, waren die eigentlichen Mitglieder. Im November 1992 begann der selbst schwerbehinderte Abt. – Leiter, die erste Gruppe „Bewegungs-Apparat“ aufzubauen. Diese Gruppe bestand aus drei Frauen, die alle die 70 Jahre überschritten hatten. Dann begann man mit den Bewohnern des Staßfurter Waisenhauses zu arbeiten. Eine schwere, aber auch dankbare Aufgabe. Mit der Gewinnung und Ausbildung neuer Übungsleiter begann eine rasante Entwicklung dieser Abteilung. Ab 01. Juli 2001 ist der GRB ein selbständiger Verein.